Neuentwicklung oder Optimierung vom Corporate- & Branddesign, Produkten oder Dienstleistungen, um sich den aktuellen Bedürfnissen der Zielgruppe anzupassen und die unternehmerischen Ziele zu erreichen.
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen oder Institutionen, die in Frage stellen, ob Ihr Corporate- & Branddesign, ihre Produkte oder Dienstleistungen noch zeitgemäß sind oder neue Produkte oder Dienstleistungen am Markt anbieten wollen.
Beschreibung
Design Thinking ist ein Prozess zur Förderung von kreativen Ideen. Mit der Innovationsmethode können Produkte, Dienstleistungen oder Erlebnisse neu entwickelt oder optimiert werden. Im Fokus des Entwicklungsprozesses steht dabei immer die Zielgruppe mit Ihren Bedürfnissen. Ein Design Thinking Prozess startet immer ergebnisoffen und jede Art von Lösung ist möglich.
Design Thinking kann auch für Maßnahmen, wie z. B. für die Vermarktung von Produkten oder Entwicklung neuer Unternehmensbereiche durchgeführt werden.
Workshop → Design Thinking
1. Vorbereitung (von DBM)
→ Vorbesprechung (telefonisch oder Video-Call)
→ Definition der Aufgabe und des Ziels
→ Vorbereitung Workshop
2. Individueller Design Thinking Workshop (vor Ort)
→ Design Thinking Prozess bestehend aus 4 Phasen:
1. Verstehen – ein Verständnis für das Problem entwickeln
2. Beobachten – die Bedürfnisse der Zielgruppe finden
3. Definieren – die spezifische Sichtweise der Zielgruppe definieren
4. Ideen/Lösungen finden - mögliche Ideen/Lösungen entwickeln und bewerten
3. Auswertung (von DBM)
→ Schriftliche Zusammenfassung vom Workshop
Mehrwert für die Teilnehmer
Die Teilnehmer erwerben grundlegende Kenntnisse im Design Thinking.
Der Workshop fördert die Teamfähigkeit der Teilnehmer.
Wir verbinden Design Thinking mit Design Doing.
Der Workshop wird von einem Kommunikationsdesigner mit langjähriger Expertise im Bereich Corporate- & Branddesign und Unternehmenskommunikation gehalten.
Informationen
Unfang → 1 tägiger Workshop (8 Workshopeinheiten à 45 Minuten)
Gruppenseminare → Teilnehmeranzahl: min. 2 Personen, max. 4 Personen
Seminare für einzelne Unternehmen → Teilnehmeranzahl: max. 6 Personen
Investition → Preis auf Anfrage
Erfahren Sie mehr über unsere Seminare und Workshops.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-mail. Wir freuen uns auf Sie.
T. +49 (0) 2181 2732562
kontakt@designbuero-mittelsdorf.de
Kontakt
Anschrift
Designbüro Mittelsdorf
Poststraße 76 41516 Grevenbroich
T. +49 (0) 2181 2732562
kontakt@designbuero-mittelsdorf.de
Bürozeiten
Montag-Donnerstag: 9.00-17.00 Uhr
Freitag: 9.00-15.00 Uhr
© 2020 Designbüro Mittelsdorf | Impressum | Datenschutzerklärung