Produkte oder Dienstleistungen einheitlich und zielgerichtet auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen vermarkten
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen oder Institutionen, die in Frage stellen, ob Sie ihre Produkte oder Dienstleistungen noch zeitgemäß kommunizieren oder Neues am Markt anbieten wollen.
Beschreibung
Die Kernaufgabe der Crossmedialen Kommunikation ist die Zielgruppe zu erreichen. Sie bezieht unterschiedliche Kommunikationskanäle ein, um hohe Reichweiten zu erzielen. Die Crossmediale Kommunikation basiert auf einem integrativen Ansatz: Eine Kernbotschaft wird gleichzeitig auf mehreren digitalen und klassischen Kanälen vermittelt. Die Kommunikationskanäle werden so verknüpft, dass über die unterschiedlichen Touch Points ein konsistentes Nutzererlebnis geschaffen wird. Die Crossmediale Kommunikation holt die Zielgruppe somit an mehreren Stellen ab und spricht mit abwechslungsreichen Formaten unterschiedliche Sinne an.
In der Beratung und dem Workshop erhalten die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse zur Crossmedialen Kommunikation. Sie erfahren was alles zu einer guten Crossmedialen Kommunikation dazu gehört und wie man Produkte, Dienstleistungen oder Angebote einheitlich und zielgerichtet vermarktet.
Beratung/Workshop → Crossmediale Kommunikation
1. Vorbereitung (von DBM)
→ Vorbesprechung (telefonisch oder Video-Call)
→ Definition der Aufgabe und des Ziels
→ Vorbereitung Beratung und Workshop
2. Beratung und Workshop (vor Ort)
→ Bestandsaufnahme und Analyse
→ Strukturierung der (bestehenden) Kommunikationsmaßnahmen
→ Entwicklung von möglichen Lösungen und Maßnahmen
3. Auswertung (von DBM)
→ Schriftliche Zusammenfassung von Beratung und Workshop
Mehrwert für die Teilnehmer
Die Teilnehmer erwerben grundlegende Kenntnisse zur Crossmedialen Kommunikation.
Sie werden kompetenter Ansprechpartner für Designbüros, Agenturen und Inhouse-Abteilungen.
Die Beratung und der Workshop wird von einem Kommunikationsdesigner mit langjähriger Expertise im Bereich Corporate- & Branddesign und Unternehmenskommunikation gehalten.
Informationen
Umfang → 1 tägige Beratung und Workshop (8 Workshopeinheiten à 45 Minuten)
Gruppenseminare → Teilnehmeranzahl: min. 2 Personen, max. 4 Personen
Seminare für einzelne Unternehmen → Teilnehmeranzahl: max. 6 Personen
Investition → Preis auf Anfrage
Erfahren Sie mehr über unsere Seminare und Workshops.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-mail. Wir freuen uns auf Sie.
T. +49 (0) 2181 2732562
kontakt@designbuero-mittelsdorf.de
Kontakt
Anschrift
Designbüro Mittelsdorf
Poststraße 76 41516 Grevenbroich
T. +49 (0) 2181 2732562
kontakt@designbuero-mittelsdorf.de
Bürozeiten
Montag-Donnerstag: 9.00-17.00 Uhr
Freitag: 9.00-15.00 Uhr
Mitgliedschaften
Wirtschaftsvereinigung - Grevenbroich Jüchen Rommerskirchen e.V.
© 2020 Designbüro Mittelsdorf | Impressum | Datenschutzerklärung