»Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.«
Charles Lazarus
Bei unserer Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständigen Unternehmen stehen immer die Kunden:innen, die Mitarbeiter:innen und die Produkte- oder Dienstleistungen im Fokus. Zu Beginn eines Beratungs- oder Designprozesses nehmen wir die Sichtweise Ihrer Kunden:innen ein, sprechen mit Ihren Mitarbeitern:innen und analysieren ihre Produkte- oder Dienstleistungen. Worauf legen Ihre Wunschkunden:innen besonders viel Wert? Was macht Ihr Unternehmen einmalig? Warum sollen sich Kunden:innen für Ihre Produkte- oder Dienstleistungen entscheiden?
Diese Methode bietet uns die Grundlage für die Konzeption Ihres individuellen Erscheinungsbildes und die Umsetzung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes, um Ihre Wunschkundenn:innen mit einer klaren visuellen und verbalen Sprache zu erreichen.
Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen nur wirklich erfolgreich sind, wenn sie ihre Wunschkunden:innen zielgerichtet ansprechen und die Bedürfnisse ihrer Kunden:innen und Mitarbeiter:innen kontinuierlich berücksichtigen.
Glückliche Kunden:innen, inspirierte Mitarbeiter:innen und ausgezeichnete Produkte oder Dienstleistungen sind bestimmende und wertvolle Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens.
THINK OUTSIDE THE BOX
bedeutet für uns Ihr aktuelles Corporate Design und ihre Unternehmenskommunikation zu hinterfragen. Wir zeigen Ihnen neue Wege auf und entfalten Ihr volles Potenzial. Wir inspirieren Sie Dinge zu tun, die Ihre Kunden:innen und Sie begeistern.
Beratung & Strategie
Analyse Ist-Zustand
Analyse Zielgruppe & Wettbewerb
Design Thinking Workshops
Marken- & Designworkshops
Positionierung der Praxis
Kommunikationskonzept
Maßnahmenplanung
Online Marketing Strategie
Social Media Marketing
Controlling
Corporate Design & Kommunikation
Logo- & Symbolentwicklung
Corporate Design Basiselemente
Geschäftsausstattung
Formulare & Aufklärungsbogen
Termin-, Mailingkarten & Flyer
Produkt- & Imagebroschüren
Anzeigen & Kampagnen
Website & Social Media
Mitarbeiterkleidung & Werbetechnik
Content (Text)
Foto & Film
Kommunikation im Raum
Unternehmensbeschilderung
Orientierungs- & Leitsysteme
Piktogramm- & Zeichensysteme
Grafische Wandgestaltung
Farbkonzept & -gestaltung
Informationsschilder
Produktpräsentation
Point of Sale
Touch Points
Print Design
Digital Design
Praxisdesign
Event Design
Social Media
Beratung & Strategie
Um dem Wettbewerb voraus zu sein, müssen Sie die Kunden:innen nicht nur zufrieden stellen, sondern Sie müssen sie von Ihrem Unternehmen begeistern. Nur dann werden die Kunden:innen anderen von diesem Erlebnis berichten.
Neben ausgezeichneten Produkten oder professionellen Dienstleistungen für Ihre Kunden:innen gehört dazu ein gut organisiertes Unternehmensmarketing mit einer klaren und zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Nur wenn der Kunde:in von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung begeistert ist, wird er Ihr Unternehmen weiterempfehlen.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten, wie wir Ihre Wunschkunden:innen begeistern können. Vorstellungen und Wünsche von Kunden:innen verändern sich regelmäßig. Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden:innen kontinuierlich berücksichtigt schafft Vertrauen und ein nachhaltiges Kundenerlebnis.
Corporate Design & Kommunikation
Das Corporate Design beschreibt das komplette Erscheinungsbild Ihres Unternehmens und unterstreicht Ihren Erfolg. Ihr Erscheinungsbild sollte verständlich, organisiert und im Umfeld Ihrer Mitbewerber wiedererkennbar sein - vor allem sollte es Ihre Werte und Ihr Leistungsportfolio widerspiegeln. Ein ganzheitliches Corporate Design und eine organisierte Unternehmenskommunikation sind ein zielführender Faktor im Hinblick auf die Bindung und Neugewinnung von Kund:innen.
Neben den Corporate Design Basiselementen, wie Logo, Farbe, Schrift und Bildsprache, umfasst die Unternehmenskommunikation verschiedene Medien, wie z. B. die Geschäftsausstattung, Geschäftsberichte, Informationsflyer, Imagebroschüren, Kataloge, Social Media und die Website. Die klassische und digitale Unternehmenskommunikation dient als strategisches Informationsmittel, um Ihre Werte, Ihre Identität und Ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt an Ihre Kunden:innen zu kommunizieren. Das ermöglicht Ihren Kunden:innen Ihre Produkte oder Dienstleistungen einzuschätzen und führt zu einem nachhaltigen Vertrauen. Eine organisierte Unternehmenskommunikation verbindet Ihre klassischen Kommunikationsmedien mit einem einwandfreien Übergang zu Ihren digitalen Kommunikationsmedien.
Kommunikation im Raum
Unternehmen
Die Kommunikation im Außenbereich des Gebäudes und in Ihren Räumen ist ein Wiedererkennungszeichen Ihres Unternehmens. Die Unternehmensschilder, Informationsschilder und jede andere visuelle Gestaltung, wie z. B. die Wand- und Farbgestaltung sollte konsequent auf Ihrem Corporate Design basieren. Um Informationen für den Kunden:in verständlich zu kommunizieren ist gerade im Innenbereich ein Orientierungs- und Leitsystem unerlässlich. Der ganzheitliche Eindruck und die Wirkung einer guten Kommunikation im Außenbereich Ihres Gebäudes und in Ihren Innenräumen erleichtert Ihren Kunden:innen den Besuch bei Ihnen und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
Produkte
Im Verkaufsraum oder Point of Sale sollten Ihre Produkte ehrlich und organisiert Ihrem Kunden:innen präsentiert werden. Das schafft Vertrauen und ein nachhaltiges Kundenerlebnis. Ein ganzheitliches visuelles und verbales Konzept sollte selbstverständlich sein.
Cocktail Fever
Leistungen → Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design. Entwicklung der Wort-/Bildmarke. Definition von Hausfarben, Hausschrift und Bildsprache. Entwicklung und Umsetzung von Piktogrammen und grafischen Pattern (Mustern). Dokumentation des neuen Erscheinungsbild in einem Corporate Design Handbuch. Entwicklung und Umsetzung von verschiedenen Kommunikationsmitteln inkl. Reinzeichnung, Erstellung der Druckdaten und Produktionsabwicklung. Konzeption, grafische Gestaltung und Umsetzung der Website unter Berücksichtigung von Responsive Webdesign für mobile Endgeräte.
CVO GERMANY
der Komplettservice im Ladenbau
Leistungen → Redesign des Corporate Design: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des neuen Corporate Design. Definition von Hausfarben, Hausschrift, Drucktmaterialien/Druckverfahren und Bildsprache (Fotografie). Creative Direction im Bereich der Fotografie und Text*. Konzeption, grafische Gestaltung und Umsetzung der Visitenkarten, der Unternehmensbroschüre und der neuen Website. Dokumentation des neuen Corporate Design in einem Design Manual. *Fotografie und Text erfolgte durch externe Dienstleister.
Rosenberger
Leistungen → Redesign und Umsetzung des Corporate Design inkl. Workshop und Designberatung. Definition von Hausfarben und Hausschrift. Gestaltung und Umsetzung der Geschäftsausstattung. Entwicklung einer einheitlichen visuellen Kommunikation für klassische und digitale Kommunikationsmaßnahmen. Entwicklung eines Inhalts-/Strukturkonzepts und grafischer Entwurf der Website.
Isabel Reusser
Coaching & Consulting
Leistungen → Konzeption und Entwicklung des Corporate Design. Gestaltung und Umsetzung der Wort- und Bildmarke, der Geschäftspapieren (Briefbogen, Verträge, Coaching-Unterlagen) und von Informationsgrafiken für den Coaching-Prozess. Definition von Hausschrift und Hausfarben.
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