»Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.«
Charles Lazarus
Bei unserer Zusammenarbeit mit Kanzleien stehen die Mandanten:innen und die Mitarbeiter:innen im Fokus. Zu Beginn eines Beratungs- oder Designprozesses nehmen wir die Sichtweise Ihrer Mandanten:innen ein und sprechen mit Ihren Mitarbeitern:innen. Worauf legen Ihre Wunschmandanten:innen besonders viel Wert? Warum sollen Sie sich für Ihre Kanzlei entscheiden? Was macht Ihre Kanzlei einmalig?
Diese Methode bietet uns die Grundlage für die Konzeption Ihres individuellen Erscheinungsbildes und die Umsetzung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes, um Ihre Wunschmandanten:innen mit einer klaren visuellen und verbalen Sprache zu erreichen.
Wir sind davon überzeugt, dass eine Kanzlei erfolgreich ist, wenn sie ihre Wunschmandanten:innen zielgerichtet anspricht und die Bedürfnisse ihrer Mandanten:innen und Mitarbeiter:innen kontinuierlich berücksichtigt.
Glückliche Mandanten:innen und inspirierte Mitarbeiter:innen sind ein bestimmender und wertvoller Erfolgsfaktor Ihrer Kanzlei.
THINK OUTSIDE THE BOX
bedeutet für uns Ihr aktuelles Kanzleimarketing zu hinterfragen. Wir zeigen Ihnen neue Wege auf und entfalten Ihr volles Potenzial. Wir inspirieren Sie Dinge zu tun, die Ihre Mandanten:innen und Sie begeistern.
Beratung & Strategie
Analyse Ist-Zustand
Analyse Zielgruppe & Wettbewerb
Design Thinking Workshops
Marken- & Designworkshops
Positionierung der Praxis
Kommunikationskonzept
Maßnahmenplanung
Online Marketing Strategie
Social Media Marketing
Controlling
Corporate Design & Kommunikation
Logo- & Symbolentwicklung
Corporate Design Basiselemente
Geschäftsausstattung
Formulare & Aufklärungsbogen
Termin-, Mailingkarten & Flyer
Produkt- & Imagebroschüren
Anzeigen & Kampagnen
Website & Social Media
Mitarbeiterkleidung & Werbetechnik
Content (Text)
Foto & Film
Kommunikation im Raum
Kanzleibeschilderung
Orientierungs- & Leitsysteme
Piktogramm- & Zeichensysteme
Grafische Wandgestaltung
Farbkonzept & -gestaltung
Informationsschilder
Kanzleieinrichtung
Touch Points
Print Design
Digital Design
Praxisdesign
Event Design
Social Media
Beratung & Strategie
Um dem Wettbewerb voraus zu sein, müssen Sie die Mandanten:innen nicht nur zufrieden stellen, sondern Sie müssen sie von Ihrer Kanzlei begeistern. Nur dann werden Sie anderen von diesem Kanzleierlebnis berichten.
Neben der professionellen Leistung für Mandanten:innen gehört dazu ein gut organisiertes Kanzleimarketing mit einer klaren und zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Nur wenn der Mandant:in von Ihrer Leistung und dem Kanzleierlebnis begeistert ist, wird er Ihre Kanzlei weiterempfehlen.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten, wie wir Ihre Wunschmandanten:innen begeistern können. Vorstellungen und Wünsche von Mandanten:innen verändern sich regelmäßig. Nur wer Ihre Bedürfnisse kontinuierlich berücksichtigt schafft Vertrauen und ein nachhaltiges Kanzleierlebnis.
Corporate Design & Kommunikation
Das Corporate Design beschreibt das komplette Erscheinungsbild Ihrer Kanzlei und unterstreicht Ihren Kanzleierfolg. Ihr Erscheinungsbild sollte verständlich, organisiert und im Umfeld Ihrer Mitbewerber wiedererkennbar sein - vor allem sollte es Ihre Werte und Ihr Kanzleikonzept widerspiegeln. Ein einheitliches Corporate Design ist ein zielführender Faktor im Hinblick auf die Bindung von Mandanten:innen und die Neugewinnung.
Neben den Corporate Design Basiselementen, wie Logo, Farbe, Schrift und Bildsprache, umfasst die Kanzleikommunikation verschiedene Medien, wie z. B. die Geschäftsausstattung, Informationsflyer, Imagebroschüren, Social Media und die Website. Die klassische und digitale Kanzleikommunikation dient als strategisches Informationsmittel, um Ihre Kanzleiwerte und Leistungen gezielt an Ihre Mandanten:innen zu kommunizieren. Das ermöglicht Ihren Mandanten:innen Ihr Leistungsvermögen einzuschätzen und führt zu einem nachhaltigen Vertrauen. Eine ganzheitliche Kanzleikommunikation verbindet Ihre klassischen Kommunikationsmedien mit einem einwandfreien Übergang zu Ihren digitalen Kommunikationsmedien.
Kommunikation im Raum
Die Kommunikation im Außenbereich des Kanzleigebäudes und in Ihren Räumen ist ein Wiedererkennungszeichen Ihrer Kanzlei. Die Kanzleischilder, Informationsschilder und jede andere visuelle Gestaltung, wie z. B. die Wand- und Farbgestaltung sollte konsequent auf Ihrem Corporate Design basieren. Um Informationen für den Mandant:in verständlich zu kommunizieren ist gerade im Innenbereich ein Orientierungs- und Leitsystem unerlässlich. Eine unverkennbare Beschriftung der Türen mit Text oder mit einem grafischen Piktogramm- und Zeichensystem sollte selbstverständlich sein. Der ganzheitliche Eindruck und die Wirkung einer guten Kommunikation im Außenbereich des Kanzleigebäudes und in Ihren Kanzleiräumen erleichtert Ihren Mandanten:innen den Besuch bei Ihnen und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
Der Kanzleiausbau und die Inneneinrichtung sollten einen fließenden Übergang zu Ihrer Corporate Design und der Kanzleikommunikation aufzeigen. Eine moderne und aufeinander abgestimmte Einrichtung fördert das Wohlbefinden Ihrer Mandant:innen und sorgt für eine freundliche Atmosphäre in Ihren Räumen.
BHR Plus
Leistungen → Namensentwicklung inkl. Workshop. Designberatung und Definition der Corporate Design Basiselemente: Hausfarben und Hausschrift. Konzeption und Umsetzung des Logos (Wortmarke). Dokumentation des Corporate Design in einem Design Manual.
Notar Marius Klingler
Leistungen → Konzeption und Entwicklung des Corporate Design. Gestaltung und Umsetzung der Wort- und Bildmarke und der Geschäftspapieren (Visitenkarte, Briefbogen, Vertragsmappen). Definition von Hausschrift, Hausfarben und Druckmaterial (Papier).
Jörg Macht
Finance Consulting
Leistungen → Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design Definition von Hausfarben, Hausschrift und Druckmaterialien/Druckverfahren. Entwicklung und Umsetzung eines Wappens und einer Wort-/Bildmarke in Kombination. Gestaltung und Umsetzung von Visitenkarten, Brief-/Rechnungsbogen inkl. Word-Vorlagen und Firmenstempel. Reinzeichnung, Erstellung der Druckdaten und Produktionsabwicklung. Dokumentation des neuen Erscheinungsbild in einem Corporate Design Handbuch.
Isabel Reusser
Coaching & Consulting
Leistungen → Konzeption und Entwicklung des Corporate Design. Gestaltung und Umsetzung der Wort- und Bildmarke, der Geschäftspapieren (Briefbogen, Verträge, Coaching-Unterlagen) und von Informationsgrafiken für den Coaching-Prozess. Definition von Hausschrift und Hausfarben.
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