»Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.«
Charles Lazarus
Bei unserer Zusammenarbeit mit Praxen stehen die Patienten:innen und die Mitarbeiter:innen im Fokus. Zu Beginn eines Beratungs- oder Designprozesses nehmen wir die Sichtweise Ihrer Patienten:innen ein und sprechen mit Ihren Mitarbeitern:innen. Worauf legen Ihre Wunschpatienten:innen besonders viel Wert? Was macht Ihre Praxis einmalig? Warum sollen sich Patienten:innen für Ihre Praxis entscheiden?
Diese Methode bietet uns die Grundlage für die Konzeption Ihres individuellen Erscheinungsbildes und die Umsetzung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes, um Ihre Wunschpatienten:innen mit einer klaren visuellen und verbalen Sprache zu erreichen.
Wir sind davon überzeugt, dass eine Praxis nur wirklich erfolgreich sein kann, wenn sie ihre Wunschpatienten:innen zielgerichtet anspricht und die Bedürfnisse ihrer Patienten:innen und Mitarbeiter:innen kontinuierlich berücksichtigt.
Glückliche Patienten:innen und inspirierte Mitarbeiter:innen sind ein bestimmender und wertvoller Erfolgsfaktor Ihrer Praxis.
THINK OUTSIDE THE BOX
bedeutet für uns Ihr aktuelles Praxismarketing zu hinterfragen. Wir zeigen Ihnen neue Wege auf und entfalten Ihr volles Potenzial. Wir inspirieren Sie Dinge zu tun, die Ihre Patienten:innen und Sie begeistern.
Beratung & Strategie
Analyse Ist-Zustand
Analyse Zielgruppe & Wettbewerb
Design Thinking Workshops
Marken- & Designworkshops
Positionierung der Praxis
Kommunikationskonzept
Maßnahmenplanung
Online Marketing Strategie
Social Media Marketing
Controlling
Corporate Design & Kommunikation
Logo- & Symbolentwicklung
Corporate Design Basiselemente
Geschäftsausstattung
Formulare & Aufklärungsbogen
Termin-, Mailingkarten & Flyer
Produkt- & Imagebroschüren
Anzeigen & Kampagnen
Website & Social Media
Mitarbeiterkleidung & Werbetechnik
Content (Text)
Foto & Film
Kommunikation im Raum
Praxisbeschilderung
Orientierungs- & Leitsysteme
Piktogramm- & Zeichensysteme
Grafische Wandgestaltung
Farbkonzept & -gestaltung
Informationsschilder
Praxiseinrichtung
Touch Points
Print Design
Digital Design
Praxisdesign
Event Design
Social Media
Beratung & Strategie
Um dem Wettbewerb voraus zu sein, müssen Sie die Patienten:innen nicht nur zufrieden stellen, sondern Sie müssen sie von Ihrer Praxis begeistern. Nur dann werden die Patienten:innen anderen von diesem Praxiserlebnis berichten.
Neben der professionellen Leistung am Patienten:in gehört dazu ein gut organisiertes Praxismarketing mit einer klaren und zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Nur wenn der Patient:in von Ihrer Leistung und dem Praxiserlebnis begeistert ist, wird er Ihre Praxis weiterempfehlen.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen zu erarbeiten, wie wir Ihre Wunschpatienten:innen begeistern können. Vorstellungen und Wünsche von Patienten:innen verändern sich regelmäßig. Nur wer die Bedürfnisse seiner Patienten:innen kontinuierlich berücksichtigt schafft Vertrauen und ein nachhaltiges Praxiserlebnis.
Corporate Design & Kommunikation
Das Corporate Design beschreibt das komplette Erscheinungsbild Ihrer Praxis und unterstreicht Ihren Praxiserfolg. Ihr Erscheinungsbild sollte verständlich, organisiert und im Umfeld Ihrer Mitbewerber wiedererkennbar sein - vor allem sollte es Ihre Praxiswerte und Ihr Behandlungskonzept widerspiegeln. Ein einheitliches Corporate Design ist ein zielführender Faktor im Hinblick auf die Bindung von Patienten:innen und die Neugewinnung.
Neben den Corporate Design Basiselementen, wie Logo, Farbe, Schrift und Bildsprache, umfasst die Praxiskommunikation verschiedene Medien, wie z. B. die Geschäftsausstattung, Informationsflyer, Imagebroschüren, die Kleidung, Social Media und die Website. Die klassische und digitale Praxiskommunikation dient als strategisches Informationsmittel, um Ihre Praxiswerte und Leistungen gezielt an Ihre Patienten:innen zu kommunizieren. Das ermöglicht Ihren Patienten:innen Ihr Leistungsvermögen einzuschätzen und führt zu einem nachhaltigen Vertrauen. Eine ganzheitliche Praxiskommunikation verbindet Ihre klassischen Kommunikationsmedien mit einem einwandfreien Übergang zu Ihren digitalen Kommunikationsmedien.
Kommunikation im Raum
Die Kommunikation im Außenbereich des Praxisgebäudes und in Ihren Praxisräumen ist das Wiedererkennungszeichen Ihrer Praxis. Die Praxisschilder, Informationsschilder und jede andere visuelle Gestaltung, wie z. B. die Wand- und Farbgestaltung sollte konsequent auf Ihrem Corporate Design basieren. Um Informationen für den Patienten:in verständlich zu kommunizieren ist gerade im Innenbereich ein Orientierungs- und Leitsystem unerlässlich. Eine unverkennbare Beschriftung der Türen mit Text oder mit einem grafischen Piktogramm- und Zeichensystem sollte selbstverständlich sein. Der ganzheitliche Eindruck und die Wirkung einer guten Kommunikation im Außenbereich des Praxisgebäudes und in Ihren Praxisräumen erleichtert Ihren Patienten:innen den Besuch bei Ihnen und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
Der Praxisausbau und die Inneneinrichtung sollten einen fließenden Übergang zu Ihrer Corporate Design und der Praxiskommunikation aufzeigen. Eine moderne und aufeinander abgestimmte Praxiseinrichtung fördert das Wohlbefinden Ihrer Patienten:innen und sorgt für eine freundliche Atmosphäre in Ihren Räumen.
Steinert - Praxis für Psychotherapie
Leistungen → Workshop und Designberatung, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design. Definition von Hausfarben, Hausschrift und Bildsprache. Gestaltung und Umsetzung der Wort-/Bildmarke, Piktogrammen, der Geschäftsausstattung und der Website.
Deutsches Ärzteblatt
Leistungen → Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Mailing-Kampagne. Grafische Gestaltung der Kommunikationsmedien und der Informationsgrafiken.
Psychotherapie Praxis Kittel
Leistungen → Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design. Definition von Hausfarben, Hausschrift und Bildsprache. Gestaltung und Umsetzung der Wort-/Bildmarke, der Geschäftsausstattung, Praxisbeschilderung und der Website.
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